TOPIX News und Events : News-Archiv : 2016

Aktion zum Jahresende

Aktion zum Jahresende: Ihre neue Business Software – jetzt mit gratis Pflegevertrag für ein halbes Jahr.

30.11.2016

 

2017 mit all seinen Zielen und Herausforderungen naht. Sind Ihre Geschäftsprozesse schon dafür bereit? Nutzen Sie bereits eine Business Software, die flexibel, intuitiv sowie investitions- und zukunftssicher ist?

 

Wir schenken den Software Pflegevertrag für sechs Monate allen Neukunden, die sich bis zum 31.12.2016 für TOPIX:8 entscheiden.

Diese Aktion ist leider beendet!

ITSG Zertifikat 9.3 2017

ITSG Zertifikat erneuert

03.11.2016

 

Die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung der Softwareversion TOPIX:8 9.3 wurde am 31. Oktober 2016 erneut von der ITSG (Informationstechnische Servicestelle der gesetzlichen Krankenversicherungen GmbH) zertifiziert.

 

Somit können auch weiterhin alle Beitragsnachweise und in TOPIX:8 erstellte Meldungen zur Sozialversicherung gemäß der DEÜV (Datenerfassungs- und -übermittlungsverordnung) direkt aus TOPIX:8 elektronisch an die jeweiligen Sozialversicherungsträger übermittelt werden.

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen über die TOPIX:8 Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie das aktuelle Zertifikat.

IT & Business 2016

ERP-Lösung TOPIX:8 mit integriertem CRM und WebSolution auf der IT & Business in Stuttgart

07.10.2016

 

TOPIX war auch in diesem Jahr in der Zeit vom 04. bis zum 06. Oktober 2016 in Stuttgart auf der IT & Business 2016, der Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen, vertreten.

In Halle 1 Stand 1D17 präsentierten wir die umfassende ERP-Lösung TOPIX:8 mit integriertem CRM und komplett überarbeiteter TOPIX WebSolution.

Video zur TOPIX WebSolution 2.0

Die TOPIX WebSolution 2.0 mit neuer Technik

31.07.2016

 

Ab der TOPIX:8 Version 9.2.0 steht auch die neue WebSolution 2.0 zur Verfügung, die mit aktuellster Technologie gänzlich neu aufgebaut wurde und zahlreiche Erweiterungen enthält.

Unter dem Titel "The Next Generation" gibt Wolfgang Grasberger, CEO der TOPIX AG, in knapp 12 Minuten einen Überblick über die realisierten Fortschritte.

 

Hier finden Sie das Video und die Details zur neuen WebSolution 2.0.

4Dv15

Zukunftsweisend. Datenbank 4Dv15 von TOPIX freigegeben

07.07.2016

 

„Stillstand ist Rückschritt…“, auf diese einfache Formel bringt es der deutsche Unternehmer Reinhold Würth. Dabei scheinen die Ansprüche eines Herstellers von Montage- und Befestigungsmaterial im ersten Moment gedanklich weit von der Software-Branche entfernt, doch es gilt diese Aussage für beide gleichermaßen.

 

Als Mitte Juli 2015 der Datenbankentwickler 4D die Verfügbarkeit der Datenbankversion 4Dv15 ankündigte, war schnell klar, dass die TOPIX Business Software AG direkt mit der Entwicklung in der neuen Umgebung beginnen wird. Da die ERP- und CRM-Komplettlösung TOPIX:8 von Anfang an auf 4D-Technologie aufbaut, war es erklärtes Ziel, die technologischen Möglichkeiten, die sich mit der neuen Datenbankversion für TOPIX bieten, so schnell wie möglich zu nutzen. Denn nicht nur in der eigenen Entwicklung werden die unzähligen neuen Funktionalitäten sehr geschätzt, auch der Hersteller selbst merkt an, dass die neueste Version „das beste 4D aller Zeiten ist“.

 

Mit der offiziellen Jahreswechselversion 9.2.0 von TOPIX:8 wurde schließlich die neue Datenbank 4Dv15 für den Einsatz im Produktivbetrieb freigegeben. Diese unterstützt nun die Betriebssysteme Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012 R2, OS X 10.10 und OS X 10.11 vollständig. Mit der aktuellen Version konnten außerdem in den Bereichen Grundmodul, CRM, Rechnungswesen, Personalverwaltung, Ticket-System, Tourenplanung, Schnittstellen, Warenwirtschaft, Einkauf, Materialwirtschaft und Projektverwaltung zahlreiche Änderungen, Korrekturen und Neuerungen realisiert werden.

 

Bei Fragen zum Update, kontaktieren Sie uns gerne unter info@topix.de.

TOPIX:8 Finanzbuchhaltung zertifiziert

TOPIX:8 Finanzbuchhaltung erneut zertifiziert

25.05.2016

 

"TOPIX:8 ermöglicht eine den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung entsprechende Rechnungslegung". Dies bescheinigt die renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft DFP Feß & Kollegen GmbH nach Prüfung der Version 9.2 im April 2016. Somit darf TOPIX auch weiterhin das IDW Siegel tragen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur TOPIX:8 Finanzbuchhaltung und deren Zertifizierungen.

TOPIX auf der face2face2016

TOPIX auf der face2face2016

TOPIX auf der face2face 2016

28.04.2016

 

Ende April 2016 lud die ComLine GmbH, Distributor für IT, Video, Audio und Mobile Devices (Apple / Microsoft Autorisierter Distributor und CRN Excellent Distributor 2016) mit Niederlassungen in Flensburg und Karlsruhe, bereits zum 8. Mal zu ihrer Hausmesse face2face ein.

 

Wie auch in den Jahren zuvor bot die Messe am Fleesensee Gelegenheit zum persönlichen Austausch zwischen IT-Entscheidern. Es präsentierten sich mehr als 40 Aussteller, darunter auch die TOPIX Business Software AG.

 

Gemäß des diesjährigen Veranstaltungsmottos "Smart-Business" zeigten wir den Mehrwert der Software-Lösung TOPIX:8 für ihre Anwender vor allem in Bezug auf Usability, Software-Ergonomie, Qualität und Innovation. Wir bedanken uns bei Veranstalter und Teilnehmern der Messe für dieses konstruktive Forum und freuen uns schon auf die nächste face2face.

TOPIX auf der CeBIT 2016

TOPIX mit ERP, CRM und WebSolution auf der CeBIT

21.03.2016

 

Auf der diesjährigen CeBIT zeigten wir TOPIX:8 mit seinen zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten, die so den individuellen Anforderungen unserer Stand-Besucher entsprechen.

 

Neu im Gepäck war das Besuchs- und Kontaktmanagement zur Kontrolle der Kundenbetreuung. Damit lassen sich zielorientiert Zyklen für Kundenanrufe und -besuche definieren. Das Tool bietet umfassende Auswertungsmöglichkeiten, sowohl in Bezug auf Kunden als auch auf Vertriebsmitarbeiter.

Komplett überarbeitet wurde außerdem die TOPIX WebSolution. Sie sorgt für eine weitreichend flexible und mobile Arbeitsweise mit TOPIX:8. In ihrer aktuellen Version 2.0 besticht sie durch ein modernes Design, eine erweiterte Funktionalität sowie durch enorme Performance.

Mit der Benutzung stimme ich zu, dass diese Seite für korrekte Funktion und Analysen Cookies verwendet. Weitere Informationen...