TOPIX - einfache Updates

TOPIX... Einfache Updates

09.08.2017 - ERP- und CRM-Lösungen stehen heute mehr denn je unter der Herausforderung, stets aktuell zu sein. So erfordern Gesetzesänderungen und steuerliche Neuerungen jederzeit zügige Lösungsanpassungen. Zudem sollte ein gutes System immer der zeitgemäßen Technik entsprechen. Neue Betriebssysteme benötigen oft Aktualisierungen des Datenbanksystems und der Funktionen. Und selbst der kontinuierliche Wandel im Unternehmen – wie beispielsweise das Firmenwachstum oder nur eine strategische oder strukturelle Umstellung – können Softwareanpassungen oder Erweiterungen notwendig machen. All diese Anpassungen erfolgen über Updates.

 

Trotz ihrer Notwendigkeit sind Updates bei Administratoren und Anwendern gleichwohl ungeliebt. Sie seien aufwendig, blockieren das System während ihres Einspielens und nach dem Update könne man nicht sicher sein, ob noch alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte – so die gängige Meinung.

 

Doch mittlerweile stellen moderne ERP-und CRM-Systeme häufig komfortable Aktualisierungsmechanismen bereit. Eines dieser modernen Systeme ist TOPIX:8. Alle Updates – egal ob Release-, Technologie-Update oder die neue Version der Datenbank – werden hier vom User selbst schnell und bequem eingespielt. Die Neuerungen stehen nach dem Update automatisch und sofort komplett zur Verfügung. Selbst bei großen Versions-Sprüngen werden die Daten direkt und zuverlässig weiterverwendet – und das ohne aufwändige Exportaktionen. Support und Consulting sind dafür in der Regel nicht nötig. Das spart dauerhaft viel Zeit und Kosten. Wer dennoch den Vorgang der Update-Installation abgeben möchte, für den bietet die TOPIX AG einen Remote-Update-Service an. Damit greifen die Mitarbeiter der TOPIX AG über eine sichere Internetverbindung auf den Server des Anwenders zu und führen dort die nötige Aktualisierung durch. Sensible Daten bleiben so stets im eigenen Haus. Alle Updates, selbst neue Versionen der Datenbank – und das ist heute noch keinesfalls selbstverständlich – sind im Software-Pflegevertrag der TOPIX AG inklusive.

 

Bei Mehrplatzsystemen werden Updates übrigens Dank Auto-Client-Update nur für die Server-Anwendung eingespielt. Die einzelnen Arbeitsplätze erhalten das entsprechende Update automatisch und schnell bei der ersten Anmeldung. Anwender bekommen vom Update kaum etwas mit. Und bei kleineren Anpassungen reicht oft die Installation eines sogenannten Hotfixes, der nicht einmal einen Neustart der Datenbank erfordert. TOPIX-Produkte wachsen so quasi automatisch mit neuen Entwicklungen und Technologien mit.

 

Dass TOPIX auch Dank der automatisierten Updates für Investitions- und Zukunftssicherheit steht, das beweisen zahlreiche Kunden, die TOPIX seit der Anfangszeit ab 1990 im Einsatz haben. Diese arbeiten über zwei Produkt(namen)- und vielen Release-Wechsel hinweg noch heute kontinuierlich, sicher und natürlich immer topaktuell mit ihren Daten.

 

Wenn Sie mehr über die Arbeitsweisen von TOPIX erfahren wollen, erreichen Sie die TOPIX Business Software AG unter +49 89 608757-300 oder Sie nutzen die Kontaktmöglichkeiten im Footer unserer Website.

Mit der Benutzung stimme ich zu, dass diese Seite für korrekte Funktion und Analysen Cookies verwendet. Weitere Informationen...