Das ERP & CRM System für die Medizintechnik

Komplettlösung entsprechend gesetzlicher Regularien. Nachweisbar lückenlose Dokumentation. Branchenspezifische Funktionen. Alle Daten in einem zentralen System. Alles aus einer Hand – von Entwicklung bis Support.

 

  • Voll integriert
  • Cloud oder On-Premises
  • Entwickelt für KMU

 

Jetzt Beratung anfordern

Diese Kunden vertrauen auf Topix

Alle wichtigen ERP-Funktionen in einem System integriert

Serviceobjekte

Servicefälle lassen sich in TOPIX individuell abbilden und liefern so perfekte Übersicht über alle zugehörigen Informationen und verknüpften Daten wie Kundenaufträgen, Ausgangsrechnungen, Ersatzteilbestellungen, Kosten, Supportanfragen, Serviceterminen und Korrespondenzen sowie ggf. Wartungsintervallen.

Serien- und Chargennummern (UDI)

TOPIX ermöglicht das Erstellen und die Verwaltung von Serien- und Chargennummern (UDI) sowie die Chargenrückverfolgbarkeit auch bei komplexen Produkten mit mehreren Baugruppen oder mehrstufigen Stücklisten.

Field-Service-Management

Disposition, Planung und optimalen Auslastung von Monteuren, Servicetechnikern und Reparatureinsätzen. Mit mobiler Erfassung von Arbeitszeiten und Materialverbräuchen während des Einsatzes via App.

ERP. CRM. FINANCE

Vertrieb, Beschaffung, Produktion, Anlagenwirtschaft, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen: Die modulare ERP-Lösung von TOPIX ist die Basis für eine unternehmensübergreifende Datenhaltung.

Mit einem leistungsfähigen CRM, Kontaktmanagement und einer automatischen Angebotsverfolgung liefert TOPIX die Basis für systematisch gestaltete Kundenbeziehungsprozesse.

Automatismen, Leistungsfähigkeit und eine flexible Arbeitsweise sind nur einige Features der vollständig in TOPIX integrierten Finanzbuchhaltung, die alle Geschäftsvorfälle umfasst.

Daten und Dokumente

Alle Dokumente und Informationen werden im Dokumentenmanagementsystem (DMS) zentral in TOPIX abgelegt. Alle Berechtigten haben so schnellen und übersichtlichen Zugriff auf die Daten. Die vollständige Indexierung der Dokumente ermöglicht eine komfortable Volltextsuche. Die Verwaltung und Archivierung der Dokumente erfolgt so zuverlässig und sicher.

Lückenlos digital. Perfekt integriert.

Die vollständige Integration von CRM, Warenwirtschaft, Finance und DMS in einem System sorgt für eine einheitliche Datenbasis, die alle Informationen zentral und stets aktuell bereitstellt.

Korrespondenzen, Angebote, Aufträge, Verträge, Dokumente und Protokolle werden Dank des integrierten DMS revisionssicher und GoBD-konform in TOPIX an richtiger Stelle archiviert.

Jetzt kostenlos testen

TOPIX ERP-Lösung für die Medizintechnik

Leistungsstarke Software mit Rundumservice
icon service-client

Ein System. Alles drin.

Alle Daten stehen bereichs- und abteilungsübergreifend allen Usern übersichtlich und stets aktuell zur Verfügung. Dies ermöglicht eine zuverlässige Planung und Kalkulation sowie eine umfassend rechtssichere Dokumentation. TOPIX erfüllt damit die hohen Anforderungen, die der MedTech-Branche diesbezüglich auferlegt sind.

icon upgrade

Vollständige Integration

Perfekt aufeinander abgestimmte Workflows, zahlreiche Automatismen und handelsspezifische Funktionen führen zu Effizienz in allen Prozessen. Von der Akquise, Kalkulation, Auftragsabwicklung über Einkauf und Lagerverwaltung sowie Fertigung über Fakturierung und Qualitätsmanagement bis hin zu Reporting und Controlling: TOPIX bildet Ihre Kernprozesse individuell und flexibel ab und schafft umfassende Effizienz.

icon fertigung

Sichere Daten

Eine dedizierte Benutzerverwaltung mit 7-stufigem Vertraulichkeitssystem regelt die individuellen Zugriffsrechte für Programmbereiche, Funktionen und Daten. Ihre Daten sind wahlweise in Ihrem eigenen Unternehmen gespeichert oder werden in einem einem deutschen Rechenzentrum von TOPIX gehostet. Das Vier-Augen-Prinzip im Customizing schützt besonders vertrauliche Daten.

Zukunfts- und Investitionssicherheit

Wir entwickeln TOPIX täglich weiter. Dadurch verbessert sich der Standard stets. Ihre Lösung entspricht auch nach Jahren dem aktuellen Stand von Technik und Gesetzgebung. Im Rahmen unserer Softwarepflege geben wir dies kostenfrei in Form von Updates an Sie weiter. Dass TOPIX für Investitions- und Zukunftssicherheit steht, das beweisen zahlreiche Kunden, die TOPIX seit der Anfangszeit ab 1990 im Einsatz haben.

Testen Sie uns!

Wir halten, was wir versprechen!

Lassen Sie sich unverbindlich und individuell zu Ihrer Branche und Ihren Anforderungen beraten. Unsere Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Seit 1990 steht TOPIX für:

  • Investitions- und zukunftssichere Lösungen
  • Langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe
  • Exzellenten Service
  • Regelmäßige Updates mit nützlichen Features
  • Langfristig stabile Preise

Testversion anfordern