Was bedeutet CTI?

CTI steht für Kommunikationslösungen, welche die klassische Telefonie mit der Computer-Technologie verbindet.

CTI steht für „Computer Telephony Integration“ und bedeutet auf Deutsch „computerunterstütztes Telefonieren“. Mit dieser Kommunikationslösung lässt sich die klassische Welt der Telefonie mit den Möglichkeiten der Computer-Technologie kombinieren. So erlaubt es eine auf dem Rechner installierte Software, Telefon-Funktionen mit IT-basierten Daten und Informationen in Verbindung zu bringen und gemeinsam zu nutzen.

Dabei lässt sich das Telefon komfortabel über den PC steuern. Nutzer können beispielsweise direkt aus einer Anwendung wie etwa dem E-Mail-Programm heraus eine Verbindung per Mausklick aufbauen, ohne die Telefonnummer eintippen zu müssen. Geht ein Anruf ein, werden wichtige Informationen über den Teilnehmer wie etwa seine Kontaktdaten eingeblendet. Zudem lässt sich die bisherige Korrespondenz mit dem Anrufer direkt aus einem CRM-System laden und anzeigen.

Auch die All-in-One-Lösung TOPIX verfügt über eine entsprechende CTI-Anbindung. Dadurch profitieren die Anwender von allen CTI-Funktionen und können ihre telefonische Kommunikation vereinfachen und effizienter gestalten.


 

 

Weitere Informationen zu Produkten und Services

Das CRM mit System

Entdecken Sie, wie die ausgereiften CRM-Features von TOPIX Ihre Kundenbeziehungen verbessern, die Kundenkommunikation verfeinern, Vertrieb und Marketing vorantreiben, Kundenzufriedenheit steigern, Verkaufschancen ausbauen und den Kundenservice optimieren.

Mehr zu TOPIX CRM

Die ERP Lösung für den Mittelstand

Entdecken Sie die erstaunlichen Vorteile und den unschätzbaren Nutzen einer erstklassigen ERP-Software wie TOPIX! Von der Optimierung Ihrer betrieblichen Abläufe bis hin zur Verbesserung der Datengenauigkeit – diese vielseitige ERP-Lösung hat das Potenzial, Ihre Produktivität in ungeahnte Höhen zu katapultieren.

Mehr zu TOPIX ERP

Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

Auf was Sie sich freuen dürfen:

  • 1 Newsletter alle zwei Monate - kein Spam!
  • Wissen zu den Themen ERP, CRM, HR und Finance
  • Artikel zur digitalen Unternehmensorganisation
  • Impulse zur modernen Büro-Arbeitswelt
  • Exklusive Aktionen und Vorteile