Was sind Kategorien?

Unter Kategorien versteht man bei TOPIX einen flexiblen Container, der diverse Informationen enthalten kann.

Im allgemeinen Sinne beschreibt eine Kategorie eine Einheit zur qualitativen Einordnung bestimmter Sachverhalte.

Im Zusammenhang mit der betriebswirtschaftlichen Software-Lösung TOPIX ist der Begriff enger gefasst und bezeichnet einen flexiblen Datensatz, der diverse Informationen enthalten kann. Die Möglichkeiten des Anwenders sind aufgrund der Flexibilität dieses Containers nahezu unbegrenzt. So können Anwender zwischen Datums-, Häkchen-, Text-, Listenfeldern und vielen weiteren Optionen wählen. Die systematische Speicherung von Daten in Kategorien ist beispielsweise hervorragend geeignet, um Selektionen für gezielte Marketing-Maßnahmen wie etwa Mailing-Kampagnen, Kundenbefragungen, Nachfassaktionen oder das Lead-Management vorzunehmen.

In der All-in-One-Lösung TOPIX beispielsweise lassen sich die jeweiligen Zielgruppen schnell, einfach und präzise nach beliebigen Kategorien, Vermerken und Aktivitäten ermitteln – und zwar auch in Kombination mit Umsatzverläufen oder Zuständigkeiten. Anwender können zudem flexibel Selektionen addieren, eine Schnittmenge daraus bilden und nachträglich wieder eingrenzen. Davon profitieren verschiedenste Unternehmensbereiche und Disziplinen wie Marketing, Vertrieb sowie Support- und Service-Teams.


 

 

Weitere Informationen zu Produkten und Services

Mit TOPIX in die Cloud

Erkunden Sie TOPIX cloud und profitieren Sie von einer anpassungsfähigen und erweiterbaren Infrastruktur. Zugriff auf Ihre Geschäftsdaten ist jederzeit und von jedem Ort aus möglich, sicher und von uns gewartet. Entdecken Sie, wie unsere Cloud-Lösung Ihre Abläufe optimiert und Ihre IT-Ausgaben reduziert.

Mehr zu TOPIX cloud

Das Abo-Modell von TOPIX

TOPIX bietet seinen Kunden ein Abo-Modell, dass die unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmen abbilden kann. Es integriert die Bereiche CRM, ERP, FINANCE sowie HR und bietet eine nutzerbasierte Preisgestaltung. Im Abo sind regelmäßige Updates und Support bereits enthalten.

Mehr zum Abo-Modell

Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

Auf was Sie sich freuen dürfen:

  • 1 Newsletter alle zwei Monate - kein Spam!
  • Wissen zu den Themen ERP, CRM, HR und Finance
  • Artikel zur digitalen Unternehmensorganisation
  • Impulse zur modernen Büro-Arbeitswelt
  • Exklusive Aktionen und Vorteile