Was ist ein Kundenportal?

Unter einem Kundenportal versteht man eine Webanwendung für den digitalen Informationsaustausch zwischen Unternehmen und deren Kunden.

Ein Kundenportal ist eine Webanwendung, über die sich Informationen zwischen Kunden und Unternehmen wechselseitig austauschen lassen. Über diese digitale Plattform können beide Seiten auf direktem Weg und damit effizienter miteinander kommunizieren, was die Beziehung zwischen den Akteuren vereinfacht und verbessert.

Dabei loggen sich Kunden über das Portal in ihr Konto ein und können verschiedenste Transaktionen vornehmen. Sie können beispielsweise Aufträge erteilen, auf wichtige Dokumente wie Rechnungen zugreifen, Support-Anfragen stellen, Nachrichten an das Unternehmen versenden oder auch Änderungen ihrer Stammdaten einpflegen. Durch diese Digitalisierung der Kundenbeziehungen ist die Klientel in der Lage, mit dem Anbieter rund um die Uhr zu interagieren und Angelegenheiten in eigener Regie zu lösen. Unternehmen wiederum können den Kundenservice automatisieren und dadurch die Kosten reduzieren. Wichtig ist es, dass Kundenportale tief in andere Geschäftssysteme wie ERP- oder CRM-Anwendungen integriert sind. Nur so lassen sich die benötigten Informationen durchgängig zur Verfügung stellen.

Auch die All-in-One-Lösung TOPIX bietet ein eigenes Portal, über das Kunden ihre Daten verwalten, Support-Berechtigte benennen, Verträge einsehen, Tickets bearbeiten und viele weitere Interaktionen vornehmen können.


 

 

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TOPIX Kundenportal

Mit dem Kundenportal von TOPIX können Sie Ihre Firmendaten verwalten, Adressen erstellen, Verträge einsehen, Ihren Portal-Admin sowie Supportberechtigte benennen und in den Bereichen Support, Entwicklung und Consulting, bestehende Tickets bearbeiten oder neue Tickets eröffnen.

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Das Abo-Modell von TOPIX

TOPIX bietet seinen Kunden ein Abo-Modell, dass die unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmen abbilden kann. Es integriert die Bereiche CRM, ERP, FINANCE sowie HR und bietet eine nutzerbasierte Preisgestaltung. Im Abo sind regelmäßige Updates und Support bereits enthalten.

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