Was bedeutet Support?
Unter Support versteht man eine Beratungsleistung, mit der ein Problem gelöst oder eine Frage beantwortet wird.
Der englischsprachige Begriff Support (zu Deutsch: Unterstützung) bezeichnet eine Beratungsleistung, die Hilfesuchenden die Lösung für ein bestimmtes Problem oder die Antwort auf eine Frage bietet. Unternehmen stellen Support-Leistungen häufig im Rahmen der Kundenbetreuung als Teil eines SLA zur Verfügung.
Vor allem in der IT-Welt kommt dem Support eine wichtige Bedeutung zu: Nutzer können eine entsprechende Anfrage über verschiedenste Kommunikationskanäle wie E-Mail, Telefon oder auch ein automatisiertes Chat-System stellen. Auf Seiten des IT-Anbieters wird hierzu ein Ticket im Ticketsystem eröffnet, in dessen Rahmen Service-Mitarbeiter das Anliegen bearbeiten und möglichst schnell lösen.
Auch TOPIX bietet den Kunden seiner All in One Software einen kompetenten und professionellen Support in deutscher Sprache. Wie in der Branche üblich, stellt TOPIX drei verschiedene Support-Level bereit:
- Beim 1st-Level-Support kümmert sich zunächst ein Mitarbeiter der Hotline um die Anfrage.
- Im Rahmen des 2nd-Level-Supports wird ein Consultant mit noch mehr Erfahrung hinzugezogen.
- In der dritten Stufe, dem 3rd-Level-Support, wird dann schließlich ein ausgewiesener Experte wie etwa ein Entwickler damit betraut, das Problem auf Datenbankebene zu lösen.
Weitere Informationen zu Produkten und Services
TOPIX Ticketsystem
Erfahren Sie, wie Sie mit dem vollständig in TOPIX integrierten Ticketsystem Kundenanfragen, Servicevorgänge und Supportfälle im Handumdrehen bearbeiten und lösen können. Alle Vorgänge sind zentral gespeichert und im Nachhinein auch wieder schnell auffindbar.
Die ERP Lösung für den Mittelstand
Entdecken Sie die erstaunlichen Vorteile und den unschätzbaren Nutzen einer erstklassigen ERP-Software wie TOPIX! Von der Optimierung Ihrer betrieblichen Abläufe bis hin zur Verbesserung der Datengenauigkeit – diese vielseitige ERP-Lösung hat das Potenzial, Ihre Produktivität in ungeahnte Höhen zu katapultieren.
Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen?
Auf was Sie sich freuen dürfen:
- 1 Newsletter alle zwei Monate - kein Spam!
- Wissen zu den Themen ERP, CRM, HR und Finance
- Artikel zur digitalen Unternehmensorganisation
- Impulse zur modernen Büro-Arbeitswelt
- Exklusive Aktionen und Vorteile