Live-Webinare: Vermietung und Verleih

Machen Sie sich Ihren eigenen Eindruck von TOPIX für Vermietung und Verleih!

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Dass wir halten, was wir versprechen, möchten wir Ihnen beweisen. Deshalb laden wir Sie zu unserer Live-Webinar-Reihe im September und Oktober ein. Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und machen Sie sich Ihr eigenes Bild von TOPIX!

In dieser Live-Webinar-Reihe gewinnen Sie einen ersten und auch einen zweiten Eindruck vom Look & Feel und von der Usability des TOPIX Vermietmodules.

Und Sie erhalten einen Überblick darüber, wie Ihnen TOPIX durch Automatismen und eine vollständige Integration der Bereiche Kontaktmanagement / Auftragsverwaltung / Disposition / Logistik / Abrechnung & Auswertung den Arbeitsalltag erleichtert und die Effizienz erhöht.

Melden Sie sich jetzt kostenfrei an!

 
Josef Kammermeier
ist Ihr Ansprechpartner im Bereich Vermietung / Verleih.
 
Kontakt
Gesprächstermin: online buchen

Live-Webinare "TOPIX Vermietung & Verleih"

Für den ersten Eindruck ...

besuchen Sie das Live-Webinar "Erster Eindruck". Hier zeigen wir Ihnen, wie TOPIX die Branche Vermietung und Verleih versteht und ihre spezifischen Anforderungen löst.

 

Für den zweiten Eindruck ...

bieten wir Ihnen fünf praxisbezogene Live-Webinare. Hier zeigen wir Ihnen die Prozesse, die Sie mit TOPIX abbilden können.

  • Teil 1 beschäftigt sich mit dem CRM-Prozess mit Kontaktmanagement und Vertrieb.
  • Teil 2 zeigt TOPIX ERP speziell für Vermietung/Verleih mit Miete, Auftragsverwaltung, Disposition etc.
  • Teil 3 handelt von der Tourenplanung mit der Nexcore.DELIVERY-Anbindung.
  • Teil 4 demonstriert die verschiedenen Ausbaumöglichkeiten der Finanzbuchhaltung mit Mahnwesen und Zahlungsmanagement.
  • Teil 5 ist für diejenigen unter Ihnen interessant, die auch ihr Personal zentral verwalten wollen.

 

Mehr Informationen zur Branchenlösung Vermietung und Verleih

Webinar "Erster Eindruck": TOPIX für Vermietung und Verleih

So löst TOPIX die Anforderungen Ihrer Branche

In diesem Live-Webinar geben wir Ihnen einen Überblick über die Funktionen in TOPIX, die speziell für die Branche Vermietung und Verleih relevant sind. Wir zeigen Ihnen, wie diese in das Gesamtsystem integriert sind und zu einem durchgängig flüssigen, digitalen Unternehmensprozess führen. Am Ende nehmen wir uns auch gerne noch die Zeit, auf Ihre individuellen Fragen einzugehen.

Voraussichtliche Dauer: 60 Minuten.

Termine:

Dienstag, 28.09.2021, 11:00-12:00 Uhr
(Anmeldeschluss: 24.09.2021)

Dienstag, 12.10.2021, 11:00-12:00 Uhr
(Anmeldeschluss: 08.10.2021)

Webinar Teil 1: TOPIX CRM mit Kontaktmanagement und Vertriebsunterstützung

Kunden- und Kontaktmanagement, Korrepsondenz / E-Mail / Kommunikation, Kalender, Teamfunktionen

Dieses Webinar veranschaulicht anhand eines Beispiels aus der Vermietungs-und Verleih-Praxis den kompletten Standard-CRM-Prozess in TOPIX, von der Adressanlage beginnend über Kontakt- und Kundenbeziehungsmanagement, Kommunikation und Vertriebsprozess bis hin zur Auftragsverwaltung. Sie sehen, wie TOPIX mit wertvollen Automatismen und Funktionen, wie integrierten E-Mail-Client, flexiblen Terminkalender und Teamfunktionen in Echtzeit einen transparenten und durchgängigen Workflow schafft. Gerne gehen wir am Ende des Webinars auf Ihre individuellen Fragen ein.

Voraussichtliche Dauer: 45 Minuten.

Termine:

Dienstag, 05.10.2021, 10:00-10:45 Uhr
(Anmeldeschluss: 01.10.2021)

Dienstag, 19.10.2021, 10:00-10:45 Uhr
(Anmeldeschluss: 15.10.2021)

Webinar Teil 2: TOPIX ERP für Vermietung/Verleih

Miete, Auftragsverwaltung, Disposition

Die durchgängig digitale Auftragsabwicklung und Materialwirtschaft stehen im Fokus dieses sehr praxisbezogenen Webinars. Wir führen Sie in TOPIX von der Anfrage über Angebot, Auftrag, Vermietung, Übernahme, Rücknahme bis hin zur Abrechnung. Dabei erhalten Sie Einblicke in die TOPIX Disposition mit Geräte- und Zubehörverzeichnis, die Ressourcen- und Personaleinsatzplanung sowie die Teilebeschaffung und Lagerbestandsführung. Auf Ihre individuellen Fragen gehen wir gerne am Ende dieses Webinars ein.

Voraussichtliche Dauer: 45 Minuten.

Termine:

Dienstag, 05.10.2021, 11:00-11:45 Uhr
(Anmeldeschluss: 01.10.2021)

Dienstag, 19.10.2021, 11:00-11:45 Uhr
(Anmeldeschluss: 15.10.2021)

 

Webinar Teil 3: Digitale Tourenplanung und Übergabe via App mit der Nexcore-Anbindung zu TOPIX

Nexcore und TOPIX für eine vollständig digitale Prozessakte

Im Fokus dieses Webinars steht die digitale Tourenplanung und Übergabeabwicklung inkl. Dokumentation mit der Nexcore.DELIVERY-Anbindung zu TOPIX. Anhand ausgewählter Beispiele aus der Vermiet- bzw. Verleihpraxis zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre täglichen Vermietprozesse durch Einsatz von Nexcore.DELIVERY und TOPIX vollständig digital, effizient und kundenfreundlich abbilden. Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen am Ende des Webinars zur Verfügung und geben eine Vorschau auf weitere zukünftige Funktionen.

Referenten dieses Webinars sind Herr Marius Hornung und Herr Marcus Wöhler, Geschäftsführer der Nexato GmbH.

Voraussichtliche Dauer: 30-45 Minuten inklusive Fragerunde.

Termine:

Mittwoch, 06.10.2021, 11:00-11:45 Uhr
(Anmeldeschluss: 01.10.2021)

Dienstag, 26.10.2021, 11:00-11:45 Uhr
(Anmeldeschluss: 22.10.2021)

Webinar Teil 4: Finanzen mit TOPIX im Griff

Finanzbuchhaltung, Mahnwesen, Zahlungsmanagement und Kostenrechnung

Dieses Webinar ist sowohl für diejenigen unter Ihnen interessant, die ihre Finanzbuchhaltung komplett selbst abbilden als auch für die, die ihre Daten einfach über die zertifizierte TOPIX DATEV-Schnittstelle an ihren Steuerberater übergeben wollen. Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie die Module von TOPIX Finance zur Automatisierung Ihrer Abläufe in Mahnwesen, Anlagenbuchhaltung sowie Kostenrechnung in unterschiedlichen Ausbaustufen nutzen können. Sie erfahren, wie Buchungen automatisch für Aus- bzw. Eingangsrechnungen entstehen, wie Bankauszüge elektronisch importiert und gleich durch automatische Zuordnung der offenen Posten buchungsfertig aufbereitet und ausgeziffert werden. Am Ende nehmen wir uns auch gerne noch die Zeit, auf Ihre individuellen Fragen einzugehen.

Dieses Webinar wird von Birgit Tüschenbönner, Consultant mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung bei der TOPIX AG gehalten.

Voraussichtliche Dauer: 45 Minuten.

Termine:

Donnerstag, 07.10.2021, 10:00-10:45 Uhr
(Anmeldeschluss: 04.10.2021)

Donnerstag, 21.10.2021, 10:00-10:45 Uhr
(Anmeldeschluss: 18.10.2021)

Webinar Teil 5: TOPIX HR

Personalverwaltung mit TOPIX

Die Mitarbeiterorganisation und -verwaltung kann ebenfalls in TOPIX integriert werden. In diesem Webinar sehen Sie den effizienten Ablauf der Personalverwaltungsprozesse: Digitale Personalakte, Zeiterfassung, Reisekostenabrechnung, Urlaubs- und Genehmigungsfunktionen, MItarbeiterkalender sowie die edLohn-Schnittstelle für die reine Lohn- und Gehaltsabrechnung. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie mit TOPIX HR Ihre Prozesse im Personalwesen perfekt automatisieren. Gerne gehen wir am Ende des Webinars auf Ihre persönlichen Fragen ein.

Voraussichtliche Dauer: 45 Minuten.

Termine:

Donnerstag, 07.10.2021, 11:00-11:45 Uhr
(Anmeldeschluss: 04.10.2021)

Donnerstag, 21.10.2021, 11:00-11:45 Uhr
(Anmeldeschluss: 18.10.2021)

 

 

 

Anmeldung zu den Live-Webinaren

Was ist die Summe aus 8 und 2?

Kosten

Die Teilnahme an diesen Webinaren ist kostenfrei.

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden nur im notwendigen Umfang erhoben.

Widerrufsrecht

Sie können unter oder +49 89 608757-0 Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten und jederzeit deren Berichtigung, Löschung oder Sperrung verlangen. Sollten Sie im Nachhinein Einwände gegen die Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten haben, können Sie Ihre Einwilligung ohne Angabe von Gründen widerrufen.