Business Software für Unternehmen im Mittelstand

TOPIX ist die All-in-One-Plattform mit ERP, CRM, FI, HR und DMS. Mit TOPIX optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, steigern Ihre Produktivität, senken Ihre Kosten und sparen wertvolle Zeit.

Seit 34 Jahren bieten wir zudem besten persönlichen Service.

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Viel mehr als die Summe seiner Teile

TOPIX bringt als Software-Lösung auf dem Stand der Technik für Ihr Unternehmen alles mit, was Sie benötigen. Optimieren Sie Ihre Kundenansprache, behalten Sie stets den Überblick über laufende Projekte und Bestellungen, Lagerbestände und Ressourcen.

Wie bei jeder guten kaufmännischen Software sind alle Aspekte der Buchhaltung stets mit verknüpft: Damit nichts verloren geht und Fehler minimiert werden. TOPIX stellt Ihre Kunden zufrieden und begeistert Ihre Mitarbeiter.

  • Alle Unternehmensbereiche voll integriert
  • Weitreichende Automatisierung wiederkehrender Aufgaben
  • Analysen und Reportings auf stets aktueller Datenbasis
  • Flexibel anpassbar, wächst mit Ihrem Unternehmen mit
TOPIX Softwarearchitektur Systemgrafik mit Softwarepaketen

Die Lösung

Verteilen sich Ihre Daten auf mehrere Systeme? Gehen Infos und Aufgaben verloren? Stöhnen Ihre Mitarbeiter über die umständliche Bedienung der Software? Fehlen verlässliche Daten für strategische Entscheidungen? Für all das bietet TOPIX Ihnen eine solide Lösung.

Die Eckpfeiler für Ihren Erfolg

CRM

Das TOPIX CRM steuert Ihr gesamtes Kontaktmanagement. Customer Relationship Management von der ersten Anfrage an bis zur langfristigen Kundenbeziehung.

  • Termine und Aufgaben
  • Adressverwaltung
  • Kommunikation
  • Umsatzplanung

ERP

Von Einkauf über Akquisition, Kalkulation, Auftragsabwicklung, Fakturierung, Reporting zu Controlling. Hochwertiges Enterprise Resource Management für Kleinunternehmen und den Mittelstand.

  • Auftragsabwicklung
  • Artikelstamm
  • Einkauf
  • Analysen und Planung

Finance

Die Finanzen fest im Griff: Bilden Sie Ihre komplette Buchhaltung komplett selbst ab oder kommunizieren Sie per DATEV-Schnittstelle mit Ihrem Steuerberater.

  • Buchhaltung
  • Mahnwesen
  • Zahlungen
  • Controlling

HR

Mit der HR-Software von TOPIX behalten Sie die Übersicht über Ihr Personal und Abwesenheiten – aber auch über Auslastung und vieles mehr.

  • Mitarbeiterakte
  • Personalkalender
  • Zeiterfassung
  • Reisekosten

Das sagen unsere Kunden zu TOPIX

TOPIX bietet mir enorme Flexibilität was das Programm und Lizenzmodell angeht. Zusammen mit dem erstklassigen Support und den guten Beratern ist das eine super Kombination. Durch TOPIX wird mein Büroalltag effizienter und einfacher.

Harald S.
Selbstständiger Fotograf

Ich bin begeistert vom Support. Das Team ist immer gut erreichbar und steht bei Fragen und Problemen hilfsbereit zur Verfügung. Diesen Vorteil weiß man erst zu schätzen, wenn man Kunde ist.

Thomas Koch
Geschäftsführer cenvis berater GmbH & Co. KG

Wir arbeiten seit mehr als 20 Jahren mit TOPIX zusammen und man kann sagen, dass es im Buchhaltungs-Bereich für die Mac Plattform keine echte Alternative dazu gibt.

Anja Sobottka
Geschäftsführerin ComLine GmbH Flensburg

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  • Testzugang innerhalb von 24 Stunden
  • 14 Tage Zeit zum Testen
  • Lautzeit endet automatisch
  • Hilfreiche Tipps und Tutorials
  • Auf Wunsch beraten wir Sie individuell!

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Di, 03.12.24, 10:30 Uhr / kostenfrei

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von TOPIX. Thomas Popp gibt Ihnen einen Einblick ins TOPIX-Live-System und dessen Aufbau. Am Ende geht er auf Ihre individuellen Fragen ein.

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Für alle Branchen geeignet

Grundsätzlich eignet sich TOPIX für den Einsatz in allen Branchen. In über dreißig Jahren Praxis haben wir viele Funktionen weiterentwickelt, die für manche Branchen besonders geeignet sind. Und egal, in welchem Bereich sich Ihr Unternehmen tummelt, ob es B2B oder B2C betreibt: Die Reports und Analysen von TOPIX sind immer aktuell. Und sie helfen Ihnen, vorausschauend und datenbasiert zu planen und zu entscheiden.

Dienstleistung

Projekte und Prozesse überwachen, Kundenanfragen per Ticketsystem verwalten, dabei stets die Personalressourcen im Blick – all das ermöglicht TOPIX problemlos. Regelmäßig wiederkehrende Abschlagszahlungen und andere Finanzthemen sind selbstverständlich auch kein Problem.

TOPIX für Dienstleister

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Handel

Ob Onlineshop, traditioneller Handel oder Ladengeschäft – TOPIX bringt alles mit, was Sie brauchen. Warenwirtschaft, Lagerverwaltung, Einkauf und Kundenmanagement gehören dazu, aber von Registrierkassen bis zum ZUGFeRD-Standard lässt sich alles einbinden, was Sie im Alltag benötigen.

TOPIX für den Handel

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Vermietung und Verleih

​​Das richtige Gerät muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein? TOPIX unterstützt Sie in Ihrem Geschäft mit einer Komplettlösung. Die Business-Software disponiert Ihre Geräte mitsamt Zubehör und Personal, verwaltet Ihre Kunden und Aufträge, vereinfacht Ihre Abrechnungen.

TOPIX für Vermieter

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Medizintechnik

Wenn es wirklich wichtig ist, den Überblick über alle Geräte und alle Servicefälle zu behalten, ist TOPIX die richtige Software für Sie. Das System verwaltet Serien- und Chargennummern, organisiert den Außendienst bis hin zu Arbeitszeiten und Materialverbrauch. Dank der Apps auch mobil beim Kunden.

TOPIX für die Medizintechnik

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Agenturen

Zahlreiche unterschiedliche Projekte mit vielen anspruchsvollen Kunden: All das schreit nach einer intelligenten Zeit- und Leistungserfassung, nach brauchbaren Reportings und differenzierten Analysen. Und natürlich darf keine Abrechnung vergessen werden: TOPIX macht das für Sie.

TOPIX für Agenturen

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IT und Kommunikation

Die ITK-Branche ist umso mehr im dauernden Wandel, umso wichtiger sie wird. Sie müssen flexibel, agil und anpassbar sein – und erwarten von Ihrer Software nicht weniger. TOPIX erlaubt die flexible Anpassung von Workflows, Prozessen und Abrechnungen. Ein gutes Servicemanagement und mobiles Arbeiten gehören da fest dazu.

TOPIX für die die ITK-Branche

Sie haben Fragen zu TOPIX? Wir haben Antworten!

Warum sollte ich TOPIX nutzen bzw von einem anderen System zu TOPIX wechseln?

TOPIX hilft Ihnen dabei, die Probleme von Insellösungen zu vermeiden. Wann immer Sie für Finanzen, HR oder für das CRM eigene, voneinander getrennte Systeme nutzen, wird der zuverlässige Datenaustausch für Probleme sorgen. Mal gibt es hier ein Update, mal dort eine Änderung in der Datenstruktur – und schon funktioniert die Schnittstelle nicht mehr. Falls es überhaupt eine gibt.

TOPIX ist aus einem Guss. Als integrierte All-in-One-Software schlägt es Brücken zwischen allen Bereichen in Ihrem Unternehmen. Sorgt für zuverlässige Kommunikation, gibt der Geschäftsführung und den Führungskräften klaren Überblick über das Unternehmen, über aktuelle Zahlen und Entwicklungen. Für garantiert aktuelle und saubere Analysen.

All das zu einem für den Mittelstand absolut soliden Preis, mit transparentem Abomodell. Solider, deutschsprachiger Support und qualifizierte Berater gehören auch stets dazu. TOPIX ist seit 34 Jahren auf dem Markt aktiv und kontinuierlich gewachsen. Ein zuverlässiger Partner aus dem Mittelstand für den Mittelstand.

Für welche Unternehmensgröße ist TOPIX besonders gut geeignet?

TOPIX ist besonders gut für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet – vom Einzelunternehmen bis hin zum Mittelstand mit mehreren hundert Usern. Durch unser flexibles Abomodell bleibt die Business-Software dabei auf jeden Fall erschwinglich.

Für welche Branchen ist TOPIX gut geeignet?

Grundsätzlich eignet sich TOPIX für den Einsatz in allen Branchen, ob B2B oder B2C. Für manche Branchen, wie Dienstleistung, Handel oder Medizintechnik-Services haben wir inzwischen spezielle Funktionen entwickelt und Abläufe etabliert, die Standards in diesen Bereichen bereits out-of-the-box abbilden. Das erleichtert die Einrichtung und beschleunigt die Anpassung, bedeutet aber nicht, dass sich das System nicht für den Bedarf eines Unternehmens in anderen Branchen genauso gut anpassen ließe.

Wer arbeitet mit TOPIX?

Alle Mitarbeiter im Unternehmen, alle Abteilungen. Vom Azubi bis zum Chef. TOPIX integriert die Aufgabenbereiche im Unternehmen in ein System. Durch ausgeklügelte Zugriffsberechtigungen nutzt jeder nur die eigenen Bereiche – und die Führungskräfte haben die Möglichkeit, detailliert Einblick in die Unternehmenszahlen und aktuelle Entwicklungen zu nehmen. Für klare, fundierte strategische Entscheidungen.

Kann TOPIX auf die Prozesse eines Unternehmens angepasst werden?

Selbstverständlich. Jeder Betrieb ist anders, jedes Unternehmen hat eigene Bedürfnisse, eigene Abläufe, besondere Strukturen. Und dank der Customizing-Tools von TOPIX ist die Anpassung an Ihre Bedürfnisse über ein elegantes Benutzerinterface und mit einer Vielzahl vorbereiteter Funktionsbausteine kein Problem. Erfahren Sie mehr über Customizing bei TOPIX!

Unterstützt mich TOPIX durch Beratung oder muss ich mir alles selbst beibringen?

Wir beraten Sie im Vorfeld, während der Implementierung und im laufenden Betrieb. Vorab klären wir mit Ihnen, ob TOPIX wirklich das passende System für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen ist. Wir klären, wie sich Ihre vorhandenen Datenbestände in TOPIX importieren lassen und was dafür eventuell noch vorzubereiten wäre. Während der Einführung begleiten wir den Transfer und schulen Ihre Mitarbeiter und Sie. Und auch nach dem Einstieg stehen wir Ihnen selbstverständlich mit unserem Support zur Verfügung – und mit unseren ERP-Beratern und Experten. Damit Sie das meiste aus TOPIX herausholen können.

Bietet TOPIX Support an?

Ja, wir bieten Ihnen erstklassigen und durchgehend deutschsprachigen Support mit unseren eigenen Experten. Unser Support findet stets Inhouse statt. Keine Callcenter, keine Bots. Auch hier machen wir keine halben Sachen.

Gibt es regelmäßig Updates für TOPIX?

TOPIX wird kontinuierlich an gesetzliche Bestimmungen angepasst und außerdem laufend funktionell erweitert. In der Cloud erhalten Sie alle Updates automatisch. Wenn Sie TOPIX On-Premises nutzen, können Sie die Updates selbst durchführen – oder wir erledigen das für Sie. Mehr zu den Updates von TOPIX.

Was kostet TOPIX?

In unserem flexiblen Preismodell zahlen Sie jeweils nur die Funktionsbereiche, die Sie gebucht haben; der Preis richtet sich dann nach der Zahl der Nutzer.

Wie kann ich TOPIX nutzen?

Sie können TOPIX on-premises auf Ihren eigenen Servern, mit Ihrer eigenen IT installieren und nutzen. Oder Sie nutzen TOPIX in der Cloud – da kümmern wir uns um alles Technische, um Sicherheit und Updates. Ganz, wie Sie es möchten oder benötigen. TOPIX Apps für Smartphones sind ebenfalls verfügbar.

Wächst TOPIX mit meinem Unternehmen mit?

Ja. TOPIX ist ein flexibles System, das sich Ihren Anforderungen anpasst. Sie zahlen je nach den von Ihnen gewählten Funktionsbereichen und pro User, der das System nutzt. So können Sie klein anfangen, und TOPIX wächst mit Ihrem Unternehmen. Dass dabei auch die Datenmenge wächst, ist für TOPIX kein Problem – das System ist auf große Datenmengen und komplexe Anforderungen ausgelegt. TOPIX skaliert.

Gibt es in TOPIX Schnittstellen zu anderer Software?

Wir legen großen Wert auf moderne Schnittstellen, um bereichsübergreifende Prozesse und Drittanbieter-Software zu integrieren. Für deutlich schnelleren Datenaustausch, perfekte Übersicht und höchste Zuverlässigkeit. Die direkte Anbindung an Partner, Lieferanten und Shopsysteme gibt es etwa für DATEV, UPS und DHL, Webshops wie xt:Commerce, Shopware und WooCommerce, sowie für Registrierkassen, Telefonanlagen und vieles mehr.

Sie wollen es genauer wissen oder haben andere Fragen? Sprechen Sie uns an! Bei uns kommen Sie direkt mit Experten im Unternehmen ins Gespräch. Keine Chatbots, keine Callcenter.

Kontaktieren Sie uns!

Erfolgreich seit 34 Jahren

Die TOPIX AG wächst seit Ihrer Gründung kontinuierlich und behutsam – ganz bewusst aus eigener Kraft und nur mit kontrolliertem Risiko. Unsere Produkte prägen bei stetigem Ausbau immer wieder neue Standards. Unser Name steht für stetige Verbesserungen, sinnvolle Produkte und mehr Kundenzufriedenheit.

34

Jahre

im Software-Business

100

Prozent

integrierte Lösung

4,4

von 5 Sternen

bei Kununu

1

Neşe

frische Bio-Küche fürs Team