- Adressverwaltung
- Kontaktmanagement
- Termine & Aufgaben
- Textverarbeitung
- Formulardesigner
- E-Mail-Client
- DMS
- Customizing
CRM BASIC
ab
29€pro User und Monat
TOPIX ist eine modulare Software, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt wurde. Mit CRM, Warenwirtschaft, Buchhaltung und Personal in einem System macht Sie Insellösungen überflüssig. Eine zentrale Datenbasis und automatisierte Prozesse sparen Ihnen Zeit und helfen Fehler zu reduzieren.
TOPIX ERP ist leistungsstark. Und mit dem modularen Aufbau nutzen Sie nur die Funktionen, die Sie tatsächlich brauchen – und erweitern bei Bedarf, wenn Ihr Team weiter wächst.
TOPIX bildet die Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens individuell und firmenweit einheitlich ab. So schafft das ERP System Transparenz. Zahlreiche Automatisierungen und Verknüpfungen erleichtern den Arbeitsalltag und sorgen für smoothe Workflows. Wir haben folgende Lösungen für Sie:
CRM
Das TOPIX CRM steuert Ihre Kontakte und Kunden von der ersten Anfrage an. Termine, Mails, Telefonate und Umsätze befinden sich zentral an einem Ort.
Auftragsabwicklung
Von Angebot über Auftrag und Lieferschein bis hin zur Rechnung. Dank der One-Klick-Technologie werden Anfragen in nur wenigen Minuten bearbeitet.
Einkauf
Mit TOPIX behalten Sie Ihre Lieferketten im Griff. Automatische Bestellvorschläge gestalten Ihren Einkaufsprozess effizienter und transparenter.
Materialwirtschaft
Erhalten Sie die volle Kontrolle über Produkte, Materialien, Menge, Qualität und Preis. Sie profitieren von hoher Automatisierung und Funktionstiefe.
Projektmanagement
Bewahren Sie den Überblick über alle Vorgänge in Ihren Projekten wie Jobs, Leistungen, Deadlines und Budget. Das optimiert die Planung Ihrer Ressourcen.
Serviceverwaltung
Behalten Sie Ihre Services im Blick: Mit TOPIX verwalten Reklamationen oder Problemmeldungen in Echtzeit. Ihr Außendienst hat auch mobil jederzeit Zugriff.
Finanzbuchhaltung
Erleichtern Sie Ihre Buchhaltung mit einer nahtlosen Belegübergabe via DATEV-Schnittstelle an den Steuerberater oder erledigen Sie Ihre Finanzen direkt selbst.
Personal
Mit TOPIX HR behalten Sie die Übersicht über Ihr Team und deren Abwesenheiten – aber auch über Auslastung und vieles mehr. Voll integriert in CRM & ERP.
Reporting & Dashboards
Intuitive Dashboards liefern Ihnen schnellen Überblick über Ausgaben, Einnahmen und zeigen möglichen Handlungsbedarf wie offene Zahlungen von Kunden oder ausstehende Bestellungen.
TOPIX on-premises
TOPIX kann auf Ihrem eigenen Server vor Ort betrieben werden. Auch dieses System ist vollständig konfigurierbar, damit die ERP- und CRM-Lösung 100%ig zu Ihnen passt. Es wird wahlweise von Ihrer IT oder unseren geschulten Mitarbeitern betreut.
TOPIX cloud
In unserer Cloud sind Ihre Daten sicher – datenschutzkonform auf europäischen oder deutschen Servern. So bekommen Sie beste Performance mit maximaler Flexibilität und schonen Ihre eigenen IT-Ressourcen.
Wir beraten Sie persönlich und individuell, werfen gemeinsam einen Blick auf Ihre Unternehmensbereiche und erstellen mit Ihnen eine Wertpotentialanalyse.
TOPIX Academy ist die e-learning Plattform für alle TOPIX Anwender. Sie enthält eine umfangreiche Sammlung an Schulungs-Videos, mit der Sie zum TOPIX Power-User werden. Täglich lernen Sie mehr über Ihre Software und entdecken wie Sie noch mehr aus ihr für Ihr Business heraus holen können.
Das TOPIX Team steht von der Entwicklung, über die Einführung bis hin zum Support im Alltag persönlich zur Verfügung. Keine Vermittlung an Dritte oder Call-Center. Weil uns unsere Kunden am Herzen liegen. Und weil wir Partnerschaften auf Augenhöhe schätzen.
„TOPIX konnte uns mit der Übersichtlichkeit im Programm und der Flexibilität in den Modulen schnell überzeugen. Im Alltag läuft die Software sehr stabil und neue Kollegen können dank intuitiver Oberfläche schnell einarbeiten." Bernd Frechen, Geschäftsführer Robers Leuchten GmbH & Co. KG |
TOPIX ist durch seine branchenspezifischen Features ideal für den Mittelstand geeignet. Sowohl für Einzelunternehmer als auch für KMU mit bis zu mehreren hundert Mitarbeitern. Durch die Branchen- und Modulvielfalt profitieren Unternehmen von einem vollen Funktionsumfang ohne Kompromisse.
Daten nur einmal erfassen und schnell wiederfinden.
Prozesse automatisieren, Potentiale nutzen und Fehler vermeiden.
Einfache Bedienung, an Ihre Anforderungen angepasst.
Strenge Standards nach EU-Richtlinien und DSGVO-konform.
Von der Kundenanfrage bis zur Abrechnung alles in einem System.
Ob Cloud, on-premises oder online. Für MacOs, Windows und gemischte Netzwerke.
Die vier BASIC-User bilden den Einstieg in TOPIX und können Sie nach Ihren Bedarf zusammenstellen. Etliche zusätzliche Funktionen sind über PRO-User, Schnittstellen und Add-Ons erhältlich. Sprechen Sie uns auf Ihre Anforderungen an. Wir beraten Sie gerne individuell.
ab
29€pro User und Monat
ab
44€pro User und Monat
zuzüglich
ab
44€pro User und Monat
zuzüglich
ab
44€pro User und Monat
zuzüglich
Per Definition umfasst Enterprise Ressource Planning alle Prozesse, die nötig sind, um ein Unternehmen zu steuern. ERP ist also für die effektive und vorausschauende Steuerung und Planung eines Unternehmens von zentraler Bedeutung. Eine ERP Software macht es möglich, alle Prozesse und die dazugehörigen Daten innerhalb eines zentralen Systems zu verwalten.
Ja! Warum? TOPIX hilft, die Probleme von Insellösungen zu vermeiden. Wann immer Sie für Finanzen, HR oder für das CRM eigene, voneinander getrennte Systeme nutzen, wird der zuverlässige Datenaustausch für Probleme sorgen. Mal gibt es hier ein Update, mal dort eine Änderung in der Datenstruktur – und schon funktioniert die Schnittstelle nicht mehr. Falls es überhaupt eine gibt.
TOPIX ist aus einem Guss. Als integrierte All-in-One-Software schlägt es Brücken zwischen allen Bereichen in Ihrem Unternehmen. Sorgt für zuverlässige Kommunikation, gibt der Geschäftsführung und den Führungskräften klaren Überblick über das Unternehmen, über aktuelle Zahlen und Entwicklungen. Für garantiert aktuelle und saubere Analysen.
Lassen Sie es uns herausfinden! Wir halten nichts von Schönreden und leeren Kaufversprechen. Eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe ist uns wichtig - deshalb werden wir auch nichts aufdrängen, was einfach nicht passt. Nichts desto trotz: Grundsätzlich ist TOPIX für kleine und mittlere Unternehmen zwischen 2-200 User ausgerichtet. Durch seine vielfältigen Möglichkeiten zur individuellen Anpassung eignet sich TOPIX für den Einsatz in vielen Branchen. Für Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Service ist unser ERP besonders gut eingerichtet.
Eine Einzellizenz ist verfügbar, wenn TOPIX als On-Premises-Lösung lizenziert wird. In der Cloud kann die Software ab zwei Nutzern verwendet werden.
TOPIX ist äußerst flexibel und lässt sich auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Sie können Dashboards und Reports selbst konfigurieren, Custom-Views, Custom-Forms und unbegrenzte Custom-Fields nutzen, um Eingaben und Auswertungen ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten. Eigene Prozesse lassen sich mit dem Workflow Wizard und den Low-/No-Code-Optionen ohne Entwicklerkenntnisse anpassen.
Zudem bietet TOPIX zahlreiche Schnittstellen für die Anbindung externer Systeme. Oft reicht bereits die DATEV-Schnittstelle zur Übergabe von Buchhaltungsdaten an den Steuerberater. Darüber hinaus gibt es Integrationen für Webshops und Logistikdienste wie UPS und DHL, sodass TOPIX sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe einfügt.
Mit TOPIX lizenzieren Sie funktionale Pakete, die Ihnen die Nutzung nach tatsächlichen Bedarf ermöglicht. Die Lizenzierung erfolgt ausschließlich im Abomodell und basiert auf Named Usern. TOPIX ist unterteilt in die Stufen BASIC und PRO und bieten den Einstieg über vier User-Typen: ERP User, CRM User, Finance User und HR User. Haben Sie also einen Personalverantwortlichen, so ist für ihn der HR-User relevant. Ihr Buchhalter wird über den FI-User lizenziert, usw.
Für unsere Neukunden findet der Start in die Cloud schon nach wenigen Tagen statt, wenn alle wichtigen Fragen geklärt worden sind. Eine individuelle Prüfung zum Beispiel der Qualität Ihrer Kundendaten ist dabei wichtig, um genauere Prognosen machen zu können. Wenn Sie eine Installation on-premises wünschen, dauert der Prozess in der Regel etwas länger, da eine genaue technische Abstimmung mit Ihrer IT-Abteilung stattfinden muss.
Ja! Ein Zugang zum ERP- und CRM-System von TOPIX ist auch mobil möglich. Auf unsere Cloud-Lösung können Sie weltweit über unsere Apps oder online über einen Browser zugreifen. Bei einer On-Premises-Lösung lässt sich auch das einrichten.
Selbstverständlich. Wir stellen Ihnen gerne für 14 Tage eine Testversion von TOPIX in der Cloud zur Verfügung. Dort können Sie alle wichtigen Funktionen anhand einer Beispiel-Datenbank testen und Ihre eigenen Prozesse testweise anwenden. Selbstverständlich unterstützen und beraten wir Sie auch während dieser Testphase persönlich.