TOPIX bietet als vollständiges CRM System für macOS, Windows und iOS neben der Adressverwaltung noch die Terminplanung, DMS, Ticketsystem und viele weitere Funktionen. Dabei können Sie zwischen der Nutzung On-Premise und in der Cloud wählen.
Adressverwaltung in TOPIX
Übersichtliche Darstellung, effizientes Kontaktmanagement und schlanke Prozesse
Wussten Sie, dass veraltete Kontaktdaten zu erheblichen Umsatzverlusten führen können?
In einer schnelllebigen Geschäftswelt, in der sich Kontaktinformationen häufig ändern, ist die Verwaltung aktueller und korrekter Daten entscheidend. Fehlerhafte Adressen, veraltete Telefonnummern oder ungültige E-Mail-Adressen können zu verpassten Verkaufschancen und ineffizienten Marketingaktivitäten führen. Potenzielle Kunden könnten verloren gehen, und es könnten unnötige Kosten durch unzustellbare Mailings oder Rücksendungen entstehen. Mit unserer fortschrittlichen Software für Adressverwaltung können Sie solche Probleme vermeiden und sicherstellen, dass Ihre Kontaktdaten immer auf dem neuesten Stand sind. So steigern Sie nicht nur Ihre Effizienz, sondern erhöhen auch Ihre Umsatzchancen und stärken die Beziehung zu Ihren Kunden. Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens und vertrauen Sie auf unsere Lösung, um veraltete Kontaktdaten als Hindernis für Ihren Erfolg auszuschließen.
Alles auf einen Blick
TOPIX ist Vorreiter bei der übersichtlichen Aufbereitung zentraler Business-Daten. Alle Vorgänge sind auf einen Blick einsehbar. Den Überblick über alle CRM-Einträge finden Marketing, Vertrieb und Service an gleicher Stelle. Die Einträge erstellt das Programm automatisch und aktualisiert sie in Echtzeit. Welche Details dargestellt werden kann jeder Mitarbeiter durch verschiedenen Ansichtsvarianten individuell für sich festlegen.
Umfassend aber einfach
Mit der umfassenden und trotzdem einfachen Adressmanagement Software für Ihr Apple macOS oder Microsoft Windows Betriebssystem stellen Sie Ihre Kunden stets in den Mittelpunkt. Bei den Firmendaten finden Sie Ansprechpartner, Anschriften für Niederlassungen, Filialen oder Läger, Kommunikationsdaten, Geschäftsstatus, Zahlungs- und Rabattkonditionen, Debitoren-/ Kreditoren-Konten.
Beliebig viele Daten
Die Adressverwaltung von TOPIX dient primär der Erfassung von Firmendaten. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Firmen Kunden oder Lieferanten sind – beide werden auf die gleiche Art und Weise verwaltet. Einer Firma können Sie beliebig viele Personen, Korrespondenzen, Termine, Projekte, Kategorien, etc. zuordnen.
Alles nahtlos verknüpft
Ähnlich detailliert kann mit Personendaten der Ansprechpartner gearbeitet werden. Alle verbundenen Vorgänge werden aufgelistet und individuelle Vorgaben für Mailing- und Webshop-Vorgänge werden hier hinterlegt. Testen Sie unsere Adressverwaltung Software kostenlos und überzeugen Sie sich selbst.
Starke Suche
Dank unserer leistungsstarken Suchfunktion können Sie in Sekundenschnelle gezielt nach bestimmten Kontakten suchen, unabhängig von der Größe Ihrer Datenbank. Die intuitiven Filteroptionen ermöglichen es Ihnen, Ihre Kontakte nach verschiedenen Kriterien zu sortieren und so gezielt relevante Gruppen zu erstellen. Durch diese effiziente Verwaltungsfunktion vereinfachen Sie Ihr Kontaktmanagement, sparen wertvolle Zeit und bauen Ihre Geschäftsbeziehungen optimal aus.
Import- und Export
Mit unserer Software für Adressverwaltung wird die Verwaltung Ihrer Kontaktdaten so mühelos wie nie zuvor. Sie ermöglicht Ihnen den Import Ihrer bestehenden Kontaktdaten aus verschiedenen Quellen, wie beispielsweise Excel-Tabellen oder anderen CRM-Systemen. Zudem bietet unsere Software die Möglichkeit, Kontaktdaten in verschiedenen Formaten zu exportieren, um sie für externe Zwecke oder den Datenaustausch mit anderen Systemen zu nutzen.
Funktionen aus weiteren Bereichen
TOPIX ERP
Die Erfassung und Verwaltung von Adressen ist nur ein Baustein von TOPIX. Dieser wird durch viele weitere clevere Funktionen aus dem Bereich ERP ergänzt. Auftragsabwicklung, Einkauf, Produktion und Projektverwaltung sind nur einige Beispiele.
Features: TOPIX Adressverwaltung
Adressverwaltung
Adressverwaltung
- Sowohl für die Erfassung von Firmen als auch von Einzelpersonen geeignet
- Kunden- und Lieferantenadressen in einer gemeinsamen Datei
- Ein Datensatz für Kunden und Lieferanten, wenn die Firma/Person beide Funktionen ausfüllt.
- Beliebig viele Anschriften (z.B. Filialen) je Adressat mit Zuordnung der Kontakt-, Angebots-/Auftrags-, Liefer-, Rechnungs-, Bestell- und Mahnanschrift
- Beliebig viele flexibel definierbare Adressarten für postkonforme Adressgenerierung, Auslandsanschriften, Privatanschriften
- Beliebig viele Ansprechpartner pro Firma
- Beliebig viele Telekommunikationskontakte pro Anschrift
- Direkter Zugriff auf Web-Adressen durch Übergabe an den Browser
- Flexible Kategorisierung nach beliebig vielen Merkmalen und Oberbegriffen
- Dublettensuche
- Ausdruck von Dossiers mit allen relevanten Informationen zu Firmen und Personen
Verknüpfungsbereich
Verknüpfungsbereich
- Bei Firmen, Personen und Projekten per Doppelklick direkten Zugriff auf die jeweils zugehörigen Daten der Ansprechpartner (Personen), Ereignisse (d.h. Termine, Aufgaben und Wiedervorlagen), Korrespondenzen (d.h. Briefe, Faxe, E-Mails, Telefon- und Besprechungsprotokolle), Notizen und Fremddokumente
- sowie – bei Lizenzierung entsprechender Module – auf Projekte, Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Aus- und Eingangsrechnungen, Bestellungen und Wareneingänge
- Bei Firmen sind zudem die Beziehungen zu anderen Firmen ersichtlich
- Direkte Funktionen bestehen für Neuanlage, Duplizieren, Löschen und Drucken aller entsprechenden Datensätze bzw. Dokumente ohne vorherigen Bereichswechsel
- Der Umfang der aufgelisteten Dokumente ist wählbar nach Art, Zeitraum und Menge
- Einstellungen werden benutzerspezifisch gespeichert