Umfassendes Portfolio an Consulting

Software-Einführung im Unternehmen: Wir beraten Sie gerne

"Weil Ideen im Kopf entstehen, nicht im Büro."

Als TOPIX-Kunde erhalten Sie eine umfassende Consulting-Dienstleistung. Bei der Einführung der Software unterstützen wir unsere Nutzer in allen Phasen: Bei der Bedarfsanalyse und im Verlaufe der Implementierung. Selbstverständlich bieten wir unser Umfassendes Portfolio an Consulting auch während der gesamten Nutzungsphase an. Der Software-Consulting-Service erfolgt direkt vom Hersteller: Unsere Software-Berater verfügen über umfangreiches, branchenübergreifendes Know-How und umfassende Praxiserfahrung. Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Beschreibung der Vorgehensweise während der Software-Einführung zu lesen.

Prozedere bei der Software-Implementierung

Die Einführung einer neuen Software in einem Unternehmen beeinflusst die aktuellen Geschäftsprozesse und es entstehen neue Entwicklungschancen. Daher ist es unser Ziel, dass Sie die bestmögliche Konfiguration für den ermittelten Bedarf Ihres Unternehmens erhalten und in Zukunft optimal mit TOPIX arbeiten können.

Um die Implementierung der Software erfolgreich zu gestalten, ist die Beachtung einiger Schritte von großer Bedeutung. Eine ganzheitliche Bedarfsanalyse vor der Implementierung, eine optimale Unterstützung während der Software-Einführung sowie eine umfassende Betreuung im laufenden Betrieb. Nach der Einführung der Software ist unser Engagement also nicht beendet.

Wie läuft die Einführung von TOPIX ab?

Auf diese Frage gibt Ihnen Peter Prohaska, CEO bei TOPIX, die Antwort. Erfahren Sie, wie die Implementierung von TOPIX in Ihrem Betreib abläuft und was zu beachten gibt.

Die Phasen im Überblick

Bedarfsanalyse

Mit der Bedarfsanalyse legen wir den Grundstein. Hier analysieren wir die notwendigen Prozesse, Arbeitsschritte und alle Besonderheiten. Zum einen werden dabei technische Voraussetzungen wie die Ablösung von Alt-Systemen und Datenbeständen ermittelt und zum anderen der exakte Bedarf für den optimalen Einsatz in Ihrem Betrieb wie benötigte Schnittstellen oder individuelle Anpassungen festgelegt. Stets unter der Brille für Verbesserungspotential und Optimierungen.

Phase 1

Projektplanung

Der Umfang dieser Phase hängt von der Komplexität des Projekts ab und ist nicht immer notwendig. Spätestens jetzt lernen sich alle Teilnehmer auf Kunden- und TOPIX-Seite bei einem Kickoff Workshop kennen. Hier werden die Projektziele festgelegt und ein festes Projektteam gegründet. Das Ergebnis dieser Phase ist ein konkreter Projektplan, in dem der Ablauf und die Zuständigkeiten festgehalten werden.

Phase 2

Migration

Die Migration ist die Installation des Systems in Ihrem Hause. Das TOPIX-Team unterstützt Sie bei der Systemeinrichtung, sowohl in der Cloud als auch bei Ihnen vor Ort. Dabei werden Datenimporte aus "Vorgänger-Systemen" und anderen Quellen durchgeführt, Ihre Stammdaten aufgebaut und Formulare nach Ihrer CI erstellt. Ihr Kernteam wird ausführlich geschult, um alle Daten und Abläufe vor dem GoLive ausgiebig testen zu können.

Phase 3

GoLive

Jetzt wird's Ernst: TOPIX wird in Betrieb genommen und Ihre Mitarbeiter und Anwender werden in allen Bereichen geschult. Ihr TOPIX Consultant betreut Sie in der Einführungsphase sehr intensiv, um mögliche Änderungen und Optimierungen direkt durchführen zu können.

Phase 4

Betreuung

Yeah! Der Go-Live ist abgeschlossen und Sie arbeiten produktiv mit TOPIX. Auch nach der Migration lassen wir Sie nicht allein. Es erfolgt eine nahtlose Übergabe an unser geschultes und internes Support-Team. Ihr persönliches TOPIX Team steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite – für einen reibungslosen und optimalen Betrieb in Ihrem Hause.

Phase 5

Interesse geweckt?

Sie möchten Ihre individuellen Anforderungen umsetzen? Kein Problem. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Schildern Sie unseren Experten Ihre Aufgabenstellung und wir erarbeiten gemeinsam die bestmögliche Lösung.

Kontakt aufnehmen