Was ist die TOPIX Versandschnittstelle und was sind ihre Vorteile?
Auf diese Frage gibt Ihnen Senior Sales Consultant Jan Hempel die Antwort. Erfahren Sie, wie der Workflow mit ShipXpert funktioniert und was Ihre Vorteile sind.
TOPIX bietet eine bidirektionale Versand-Schnittstelle zu der Logistik-Lösung ShipXpert an. Damit steuern, verwalten und überwachen Sie Ihren Versand direkt aus TOPIX heraus. Automatisiert, logisch zentralisiert und effizient.
So übertragen Sie Versandinformationen wie Versandart und -dienstleister, Gewichte, Paketdaten, Adressdaten und weitere Informationen direkt von TOPIX an ShipXpert. Nach erfolgtem Versand legt ShipXpert Informationen wie Tracking-URL oder Tracking-Nummer automatisiert in den jeweiligen TOPIX-Lieferschein ab.
Die Versandmitteilung an den Kunden erfolgt wahlweise per E-Mail direkt aus TOPIX heraus, kann aber auch über ShipXpert versandt werden.
Auf diese Frage gibt Ihnen Senior Sales Consultant Jan Hempel die Antwort. Erfahren Sie, wie der Workflow mit ShipXpert funktioniert und was Ihre Vorteile sind.
Versand auf Knopfdruck. Benutzerfreundlich. Intuitiv.
Durch Automatismen und idealen Austausch aller Versanddaten.
Die Übertragung aller relevanten Versandinformationen erfolgt automatisiert.
Automatisierte Ablage von Tracking-Daten. Immer aktuell. Immer im Blick.
Flexible Versandmitteilung an Empfänger. Für beste Kundenkommunikation. Für Vertrauen.
Bedarf an manueller Arbeit verringern. Fehler vermeiden. Einfach effizient.
Alle relevanten Informationen werden in TOPIX zentral gespeichert. Für beste Übersicht.
Alle erforderlichen Dokumentationen korrekt erstellt. Für detaillierte Analysen und Berichte.
Die Schnittstelle zu ShipXpert ermöglicht es Ihnen, nahtlos mit einer Vielzahl von Versandträgern direkt aus Ihrem TOPIX heraus zu arbeiten.
Dadurch können sie für jede Sendung den passenden Logistikdienstleister sowie die sinnvollste Versandart auswählen, unabhängig davon, ob Sie Ihre Ware mit DHL, DPD, GLS, UPS, Hermes, Amazon, Österreichische Post, Swiss Post, Expressdienste oder einem von vielen anderen angeschlossenen Logistikunternehmen versenden. Sie nutzen einfach die in TOPIX vorhandenen Versand-, Adress- und Artikeldaten für den Versand über ShipXpert. Alle Versandinformationen, wie Tracking-URL oder Tracking-Nummer werden umgehend automatisiert in Ihrem jeweiligen TOPIX-Lieferschein abgelegt.
Direkt in TOPIX wird ein Lieferschein erfasst. Dabei wird der Lagerbestand abgefragt, um sicherzustellen, dass alle bestellten Artikel verfügbar sind.
In TOPIX sind die Versanddienstleister bereits hinterlegt. Sie versenden einfach über Ihren voreingestellten Standard-Logistiker oder entscheiden sich individuell von Fall zu Fall.
Nach der Freigabe gehen alle Auftragsdaten, wie die Adresse des Empfängers, das Gewicht der Sendung und die gewünschte Lieferoptionen automatisch über die API-Schnittstelle an ShipXpert, wo der Versand bereits vorbereitet wird. Voll und ganz ohne doppelte Dateneingaben.
Rechnung, Lieferschein und Versandetikett erstellen Sie einfach aus dem Vorgang heraus auf Knopfdruck, genauso wie ggf. Frachtbrief, Speditionsauftrag oder Zolldokumente.
Tracking-Informationen werden automatisch in TOPIX aktualisiert und ermöglichen Ihnen die Überwachung des Lieferstatus und eine optimale Kommunikation mit Ihren Kunden.
Nach der Lieferung der Sendung erhält TOPIX über die API eine Bestätigung. Die Daten werden in Ihrem TOPIX automatisiert an der richtigen Stelle abgelegt und sind so stets logisch auffindbar. Für beste Nachvollziehbarkeit.