Shipxpert TOPIX Schnittstelle
Effiziente Versandabwicklung per Knopfdruck

TOPIX Versand-Schnittstelle ShipXpert

Versenden Sie Ihre Ware über die wichtigsten Logistikdienstleister wie DHL, DPD, GLS, UPS, Hermes, Amazon, Österreichische Post, Swiss Post, Expressdienste und Weitere einfach und direkt aus TOPIX heraus.

  • Einfacher Versand direkt aus TOPIX heraus
  • Verbesserung der Versand- und Lieferzeit
  • Kosteneinsparung
  • Zentralisierung Ihrer Versanddaten
  • Bessere Kundenkommunikation
  • Compliance, Reporting, Analysen

 

Jetzt einfach versenden

Der Easy-Versand mit TOPIX und ShipXpert

für die leichte und schnelle Versandabwicklung

TOPIX bietet eine bidirektionale Versand-Schnittstelle zu der Logistik-Lösung ShipXpert an. Damit steuern, verwalten und überwachen Sie Ihren Versand direkt aus TOPIX heraus. Automatisiert, logisch zentralisiert und effizient.

So übertragen Sie Versandinformationen wie Versandart und -dienstleister, Gewichte, Paketdaten, Adressdaten und weitere Informationen direkt von TOPIX an ShipXpert. Nach erfolgtem Versand legt ShipXpert Informationen wie Tracking-URL oder Tracking-Nummer automatisiert in den jeweiligen TOPIX-Lieferschein ab.

Die Versandmitteilung an den Kunden erfolgt wahlweise per E-Mail direkt aus TOPIX heraus, kann aber auch über ShipXpert versandt werden.

Was ist die TOPIX Versandschnittstelle und was sind ihre Vorteile?

Auf diese Frage gibt Ihnen Senior Sales Consultant Jan Hempel die Antwort. Erfahren Sie, wie der Workflow mit ShipXpert funktioniert und was Ihre Vorteile sind.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Uhr Zeit Time

Einfach schnell

Versand auf Knopfdruck. Benutzerfreundlich. Intuitiv.

Universalschnittstelle Schnittstelle

Perfekter Versandprozess

Durch Automatismen und idealen Austausch aller Versanddaten.

icon fertigung

Bidirektional

Die Übertragung aller relevanten Versandinformationen erfolgt automatisiert.

icon server

Zentral aufgeräumt

Automatisierte Ablage von Tracking-Daten. Immer aktuell. Immer im Blick.

TOPIX CRM

Empfänger gut informiert

Flexible Versandmitteilung an Empfänger. Für beste Kundenkommunikation. Für Vertrauen.

icon zahlungsverkehr

Kosten senken

Bedarf an manueller Arbeit verringern. Fehler vermeiden. Einfach effizient.

icon rich-client

Übersicht & Kontrolle

Alle relevanten Informationen werden in TOPIX zentral gespeichert. Für beste Übersicht.

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Compliance & Reporting

Alle erforderlichen Dokumentationen korrekt erstellt. Für detaillierte Analysen und Berichte.

Idealer Versandprozess

Die Schnittstelle zu ShipXpert ermöglicht es Ihnen, nahtlos mit einer Vielzahl von Versandträgern direkt aus Ihrem TOPIX heraus zu arbeiten.

Dadurch können sie für jede Sendung den passenden Logistikdienstleister sowie die sinnvollste Versandart auswählen, unabhängig davon, ob Sie Ihre Ware mit DHL, DPD, GLS, UPS, Hermes, Amazon, Österreichische Post, Swiss Post, Expressdienste oder einem von vielen anderen angeschlossenen Logistikunternehmen versenden. Sie nutzen einfach die in TOPIX vorhandenen Versand-, Adress- und Artikeldaten für den Versand über ShipXpert. Alle Versandinformationen, wie Tracking-URL oder Tracking-Nummer werden umgehend automatisiert in Ihrem jeweiligen TOPIX-Lieferschein abgelegt.

So geht einfach und effizient verschicken!

Kunden- und Produktinformationen, Bestelldetails

Direkt in TOPIX wird ein Lieferschein erfasst. Dabei wird der Lagerbestand abgefragt, um sicherzustellen, dass alle bestellten Artikel verfügbar sind.

Auftragserfassung

Einfach flexibel

In TOPIX sind die Versanddienstleister bereits hinterlegt. Sie versenden einfach über Ihren voreingestellten Standard-Logistiker oder entscheiden sich individuell von Fall zu Fall.

Versandoptionen

Übermittlung aller Auftragsdaten

Nach der Freigabe gehen alle Auftragsdaten, wie die Adresse des Empfängers, das Gewicht der Sendung und die gewünschte Lieferoptionen automatisch über die API-Schnittstelle an ShipXpert, wo der Versand bereits vorbereitet wird. Voll und ganz ohne doppelte Dateneingaben.

Auftragsdaten an ShipXpert

Per Knopfdruck

Rechnung, Lieferschein und Versandetikett erstellen Sie einfach aus dem Vorgang heraus auf Knopfdruck, genauso wie ggf. Frachtbrief, Speditionsauftrag oder Zolldokumente.

Erstellung Versanddokumente

Für beste Kundenkommunikation und Kontrolle

Tracking-Informationen werden automatisch in TOPIX aktualisiert und ermöglichen Ihnen die Überwachung des Lieferstatus und eine optimale Kommunikation mit Ihren Kunden.

Sendungsverfolgung

Erfolgreicher Versand

Nach der Lieferung der Sendung erhält TOPIX über die API eine Bestätigung. Die Daten werden in Ihrem TOPIX automatisiert an der richtigen Stelle abgelegt und sind so stets logisch auffindbar. Für beste Nachvollziehbarkeit.

Bestätigt
TOPIX DSGVO
CreditSafe Siegel
Made in Bavaria Siegel
Usability Geprueft Siegel
4D Platinum Partner Siegel